Allgemein

Die schönste Zeit des Jahres

In 19 Tagen ist Weihnachten und jedes Jahr denke ich: das Jahr ging so schnell rum. Wie kann schon wieder Weihnachten vor der Tür stehen?

Die Weihnachtszeit ist eine meiner liebsten und ich möchte sie immer besonders genießen. Dieses Jahr hab ich viel zu tun, aber trotzdem gibt es einige Dinge, die für mich zum Dezember dazu gehören und die ich unbedingt noch machen möchte:

1. Glühwein trinken auf dem Weihnachtsmarkt

2. einen Weihnachtsfilm gucken

3. Fotos aus dem Jahr ausdrucken, einkleben, aufhängen usw.

4. das Jahr Revue passieren lassen

5. Raclette machen

Kekse gebacken habe ich sogar schon, möchte es aber eigentlich nochmal machen. 🙂

Und was für mich auch irgendwie zur Weihnachtszeit dazugehört, einfach weil es Spaß macht: mir weihnachtliche Outfits überlegen. 😀 Trotzdem sollte man sich natürlich nicht verkleiden und einfach etwas tragen, worin man sich wohl fühlt. Ich trage an Weihnachten meistens einen Rock und dazu einen schwarzen Rollkragenpullover – eine tolle Auswahl gibt es bei Alba Moda. So fühle ich mich am wohlsten. Richtig schön finde ich aber auch, wenn man ein ein gemustertes Kleid trägt und darüber einen Pullover, das Kleid also quasi wie ein Rock aussieht. 🙂

Um in Weihnachtsstimmung zu kommen, zünde ich abends gern Kerzen an, schalte Lichterketten an, trinke Tee und esse natürlich Dominosteine, Zimtsterne oder Lebkuchen! 😀 Das darf in der Weihnachtszeit absolut nicht fehlen. 🙂 Eigentlich habe ich mir noch vorgenommen dieses Jahr endlich ein weihnachtliches Buch zu lesen, aber momentan fehlt mir dafür echt die Zeit.

Auf jeden Fall sollte die Weihnachtszeit genossen werden – viel Zeit mit den Liebsten verbringen und zur Ruhe kommen steht im Vordergrund. <3

 

creative wordpress theme

Write a comment