Allgemein

Hallo Leben!

Es ist Montagmittag und ich sitze mit einem kühlen, frisch gepressten Orangensaft auf der Hollywoodschaukel in unserem Garten. Kein Druck, dass ich gleich lernen muss, denn dieser ist letzten Donnerstag gänzlich von mir abgefallen als ich meine letzten beiden Klausuren dieses Semesters hinter mich gebracht und bestanden habe. An diesem Tag war ich ziemlich glücklich, nicht erst nach meinen Prüfungen, sondern schon davor als mich die Kassiererin in der Uni-Mensa fragte, warum ich denn so strahlen würde. Warum? Es ist Sommer. Ist das nicht schon Grund genug? Ich hab mich einfach so gut gefühlt und alleine der Fakt, dass ich in kurzer Hose und Top rausgehen konnte ohne auch nur ein bisschen zu frieren, machte mich in dem Moment glücklich. Und der Augenblick nach den Klausuren? Einfach befreiend. Es ist ja schon ein tolles Gefühl, wenn man weiß, dass man einfach alles hinter sich hat, aber wenn man dann auch noch weiß, dass man bestanden hat, dann weiß man: das Lernen hat sich ausgezahlt und endlich ist Zurücklehnen angesagt! Na gut – eine Hausarbeit und ein Essay warten noch darauf, von mir geschrieben zu werden, aber das ist gerade halb so schlimm und längst nicht so belastend wie der Druck, täglich lernen zu müssen. Zum Glück konnte ich wenigstens letzte Woche in den zwei Tagen vor den Klausuren in der Sonne liegen und lernen – das ist definitiv schöner als am Schreibtisch zu sitzen! Und nach den Klausuren habe ich es mir dann natürlich erst recht gut gehen lassen: ganz viel lecker gegessen und gaanz ganz viel Zeit in der Sonne verbracht – einfach wundervoll. Außerdem habe ich mich mit einem neuen Buch belohnt, was schon länger auf meiner Wunschliste stand. Welches, werdet ihr in einem anderen Post erfahren. Ich freu mich schon sehr darauf, es in den nächsten Tagen zu lesen und bin auf jeden Fall extrem gespannt, wie es mir gefallen wird. Außerdem kamen in der letzten Woche endlich die Kleider an, denn wie ihr vielleicht wisst, bin ich am kommenden Samstag auf einer Hochzeit und brauchte dafür unbedingt noch ein Kleid. Ich hab mir eine ziemlich große Auswahl bestellt und bin letzten Endes zum Glück zu einer Entscheidung gekommen, was mir echt nicht leicht fiel. 😀 Das Ergebnis werdet ihr mit Sicherheit noch hier auf dem Blog oder auf meinem Instagramaccount zu sehen bekommen.

IMG_7102

Und was in den nächsten Tagen und Wochen sonst noch so ansteht? Hoffentlich ganz viel Zeit draußen verbringen (falls das Wetter mitspielt), vielleicht meine Sehnsucht nach einer ganz bestimmten Stadt stillen, lesen, schreiben und einfach tun, was mir gut tut. Und natürlich Hausarbeit und Essay schreiben. Ich möchte es so schnell wie möglich hinter mich bringen.

IMG_7103

Was sind eure Pläne für den Sommer? Habt ihr noch Klausuren oder Hausarbeiten vor euch oder ist alles erledigt?

creative wordpress theme

Comments (14)

  • Ahhh wie toll, dass du es jetzt auch hinter dir hast!! <3
    Wie du weißt weiß ich ganz genau, wie du dich fühlst! 😀 Es ist einfach nur sooo gut, wenn der Lerndruck endlich von einem abfällt.. Und ja, das warme Wetter macht wirklich glücklich 🙂 <3
    Ich liebe dein Outfit!
    Küsschen
    Alissa
    http://www.alissaloves.de

    Antworten
    • Oh ja 🙂
      Danke! <3

      Antworten
  • Hey Alina, erstmal herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Klausuren! Ich finde die Bilder so toll und vor allem deine Schuhe gefallen mir sooo gut. Ich habe mir letztens auch erst ein neues Buch zugelegt und bin fleißig am Lesen.
    Ich wünsch dir eine tolle Zeit ohne Lernen und viel Kraft, dass du den Essay und die Hausarbeit schnellstmöglich hinter dich bringst 🙂
    Bei mir steht die Seminararbeit an und ich möchte die auch gerne as soon as possible fertig haben … aber von nichts kommt nichts, deswegen ran an den Speck^^ Aber einen Lichtblick gibt es, der Urlaub naht! 🙂
    Liebe Grüße,
    Tina von http://www.freckledrebell.de

    Antworten
    • Vielen Dank Tina, viel Erfolg bei deiner Seminararbeit wünsche ich dir und ganz ganz viel Spaß im Urlaub! Erhol dich 🙂 <3

      Antworten
  • Freut mich, dass du endlich durch bist! Ich hab es bald auch geschafft. Dann habe ich endlich wieder mehr Zeit für meine Familie und meine allerbeste Freundin/ Schwester/ Seelenverwandte!::P <3

    Antworten
    • Und sie freut sich schon sehr auf dich :-)) <3

      Antworten
  • toll Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

    Antworten
  • Liebe Alina: Willkommen im Leben und in den Ferien, ich freue mich sooo sehr für dich, dass du den Sommer jetzt ohne Streß und Uni-Druck genieißen kannst und hoffe, dass das Wetter auch mitspielt, das hoffe ich mir für mich ehrlich gesagt auch, ich will einfach nur raus und Sonne im Gesicht spüren. Und ich bin schon seeehr gespannt auf deinen Buchkauf, ich lechze ja immer nach Nachschub. Hab einen ganz fantastischen Tag, lass dich treiben und dickes Bussi aus Graz, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Antworten
  • Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Klausuren! Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie der ganze Druck von dir abgefallen ist. Und die letzten Hausarbeiten schaffst du bestimmt auch noch mit Bravur. =) Genieße den Sommer & viel Spaß auf der Hochzeit! 🙂

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    Antworten
    • Vielen vielen Dank! <3

      Antworten
  • Wundervoller Post, man sollte wirklich bewusster und dankbarer Leben, auch das schöne Wetter sollte schon reichen um einen glücklich zu machen! Das Bild sieht so schön und frei aus <3
    Liebe Grüße, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    Antworten

Write a comment