Allgemein Fashion

Festlicher Anlass: Kleid oder Jumpsuit?

Im Juni bin ich auf eine Hochzeit eingeladen und freu mich schon jetzt darauf, mit meiner Familie einen schönen Tag zu verbringen, ein bisschen zu feiern und ganz viel zu essen. Denn das Beste an solchen Feiern ist doch echt immer das Essen. 😀 Ich muss sagen, dass die Kleider, die ich besitze, nicht mehr ganz meinem Geschmack entsprechen. Zu den Zeiten, in denen ich sie gekauft habe, haben sie perfekt zu mir gepasst. Aber inzwischen ist mir eher nach etwas schlichterem.

Ich will mich auch gar nicht so viel damit beschäftigen, ich seh es nicht als großes Problem nicht DAS Kleid zu finden – es gibt durchaus wichtigeres und schlimmeres. Ich muss auch sagen, dass ich mich in schickeren Outfits ein wenig verkleidet fühle, weil es nun mal nicht mein Alltagslook ist und ich mich in Jeans und T-Shirt viel viel wohler fühle. Oder in Jogginghose. 😀 Aber leider kann ich so nicht zu einer Hochzeit und deswegen versuche ich etwas zu finden, das zum Anlass passt und womit ich mich wohl fühle.

Jumpsuit

Momentan hätte ich am meisten Lust auf einen schwarzen Jumpsuit, zum Beispiel diesen hier von Sieh an. Den Schnitt finde ich an sich gut, aber der Ausschnitt entspricht nicht ganz meinem Geschmack.

Bei Asos gibt es auch eine große Auswahl, hier finde ich den ganz cool.

Ganz sicher bin ich mir aber noch nicht, ob es ein Jumpsuit sein soll. Ein kurzer Jumpsuit sieht oft nach Strand und Freizeit aus und ein langer nach Businesslook, was ich gaar nicht mag. Und allgemein ist ein langer Jumpsuit vielleicht etwas zu warm für Anfang Juni?

Oder doch lieber ein Kleid?

Bei Kleidern tue ich mich aber auch irgendwie schwer – entweder sind sie mir zu lang oder zu kurz, zu weit oder zu eng, zu verspielt oder zu schlicht. Ein Kleid in rot fänd ich schön. Zum Beispiel das von H&M. Hier stört mich aber die ganze Spitze – wieso muss an fast jedem Kleid Spitze sein? Pastellfarben finde ich aber auch ganz schön. Zum Beispiel das hier.

Mal sehen, wofür ich mich letzten Endes entscheide. 🙂

creative wordpress theme

Write a comment