Reisen Texte & Gedanken

Entspannung im Herbst und Möbel-Inspirationen von Porta

Momentan gibt es für mich nichts entspannenderes, als Regenwetter und gemütlich einen Film gucken oder vor dem Schlafen lesen.

Ich liebe den Herbst und da ich gerade meine Bachelorarbeit schreibe, schätze ich die entspannten Momente, in denen ich abschalten kann, umso mehr.

Aktuell lese ich „Starkes weiches Herz“ von Dariadaria und finde es so schön. Ich könnte es an einem Stück durchlesen, aber das ist so ein Buch, bei dem ich das gar nicht möchte – damit ich ganz lange etwas davon habe. Schon auf den ersten Seiten wurde ich von so vielen Sätzen und Aussagen inspiriert. Aktuell genau das richtige für mich. Danach möchte ich unbedingt mit der Tintenherz-Reihe anfangen, ich glaube, die passt sehr gut in den Herbst und Winter und schafft eine richtig gemütliche Atmosphäre.

Was für mich zu einem gemütlichen Herbstabend dazu gehört?

Tee – momentan am liebsten Ingwer-Kurkuma. Und Kerzen, die einen herbstlichen oder fast schon weihnachtlichen Duft im Raum verteilen.

Generell spielen Dekoration, Möbel, Decken etc eine große Rolle für mich, damit ein Raum richtig schön gemütlich ist und ich mich wohl fühle. Also ein absolutes Muss: eine riesige Kuscheldecke. 😀 Allgemein male ich mir so gerne aus, wie ich später wohl meine erste eigene Wohnung einrichten würde. Ich denke, das Wohnzimmer ist das Herzstück einer Wohnung, da man sich dort am meisten aufhält. Richtig gemütlich finde ich große Ecksofas, zum Beispiel in beige von Porta. Lampen und ein warmes Licht beeinflussen den Gemütlichkeitsfaktor in einem Raum meiner Meinung nach ebenfalls sehr. So eine Retrolampe stell ich mir toll über einem großen Esstisch vor. So ein Raum lädt dann morgens zum Kaffee trinken und in den Tag starten ein – und abends zum Runterkommen, einkuscheln und lesen.

Ich liebe es, mir Möbel oder Deko-Elemente anzuschauen und mir meine eigene Wohnung damit auszumalen. Komischerweise stell ich mir dabei tatsächlich immer vor, dass Herbst oder Winter ist – wahrscheinlich weil ich mich in diesen Jahreszeiten gerne und viel zu Hause aufhalte.

Ein großes Bücherregal stelle ich mir auch schön im Wohnzimmer vor und natürlich ganz viele Kissen, Kerzen und Decken. Wenn es dann noch draußen regnet – herrlich.

Ich freu mich schon jetzt darauf!

creative wordpress theme

Write a comment