Allgemein

cozy times

Dezember. Weihnachtszeit. Das Jahr geht langsam zu Ende und es kehrt Ruhe ein. Die Innenstadt ist wunderschön geschmückt, überall sind mit Lichtern bedeckte Bäume zu sehen. Die ersten Jahresrückblicke laufen im Fernsehen und man stellt fest, wie schnell das doch mal wieder ging.

Die letzte Zeit im Jahr sollte man nochmal besonders genießen, ganz ohne Stress. Man sollte Zeit mit seinen Liebsten verbringen und wenn das aus Entfernungsgründen nicht möglich ist, regelmäßig schreiben oder telefonieren. Denn diese Zeit im Jahr zeigt uns, dass wir für die vergangenen Monate dankbar sein können, auch wenn einige vielleicht weniger schön waren. Jede Erfahrung bringt uns weiter, sowohl die Guten, als auch die Schlechten.

Der Dezember ist der gemütlichste Monat von allen und deswegen nehme ich mir besonders jetzt gern die Zeit für mich. Lesen, mit einer Wärmflasche im Bett einkuscheln und bei leuchtender Lichterkette ein schönes Buch lesen oder die Lieblingsserie schauen.

Ich liebe diese Zeit und meiner Meinung nach geht sie jedes Jahr viel zu schnell vorbei, aber wahrscheinlich ist sie gerade deswegen so schön. Weil sie einfach etwas Besonderes ist. Die Vorweihnachtszeit hat etwas Magisches an sich, etwas, das uns zeigt, dass alles möglich sein kann. 

Kein Traum ist zu groß um wahr zu werden.

DSC_0018

creative wordpress theme

Write a comment