Und eine Kokosnuss. Und wir.

Ich öffne die Augen, es ist Pfingstsonntag.
„Guten Morgen Berlin, wer hat gesagt du siehst nicht gut aus?“
Sehe das Brandenburgertor, den Fernsehturm, die strahlende Sonne und den Mehringdamm – voll mit Menschenmassen, die nur ein Ziel haben: den Karneval der Kulturen.
Als ich dann wirklich die Augen öffne, sehe ich aber nur eins: den grauen Himmel über Bremen und – mein Zimmer. Ich bin zu Hause. Und zum ersten Mal in dieser eigentlich perfekten Woche wünsche ich mir, wo anders zu sein. In Berlin. So wie es in den letzten drei Jahren an Pfingsten der Fall war.

Aus einer Kokosnuss trinken, mit lauter Musik in den Ohren in der Sonne sitzen und ganz viel Essen aus den verschiedensten Nationen. Etwas Neues ausprobieren. Und den ganzen Abend mit dir da sitzen – lange Gespräche führen über uns und das Leben und die Freundschaft. Mit ehrlichen Komplimenten und gut gemeinter Kritik bei dieser wundervollen milden Sommerabend-Luft.

Es ist schon fast zu einer Tradition geworden, wenn man das nach drei Malen so nennen kann. Jedes einzelne Mal hatte seine eigene Geschichte und dieses Jahr – bleibt sie aus. Ausnahmsweise. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm ein Mal auszusetzen, wenn das Wetter dieses Mal sowieso nicht so mitspielt wie in den letzten Jahren.

Und nächstes Jahr sind wir dann wieder dabei. Bei 30 Grad am Mehringdamm. In der U-Bahn ganz viel lost frequencies Musik und beim Karneval der Kulturen ganz viele afrikanische Cocktails. Und eine Kokosnuss. Und wir.

IMG_8156 IMG_8158

You may also like

4 Kommentare

  • Alissa
    15. Mai 2016 at 19:33

    Wie schade, dass es dieses Jahr nicht geklappt hat! Da kann ich absolut verstehen, dass du ein wenig traurig bist, nicht dort zu sein. Eine Freundin von mir ist da und da bin ich auch ziemlich neidisch .. 🙂 Aber vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr beide dahin hihi! 🙂 <3
    Küsschen!
    Alissa
    http://www.alissaloves.de

    • Alina
      Alina
      17. Mai 2016 at 9:56

      Das wäre schön! 🙂
      Und hoffentlich ist das Wetter dann auch wieder besser … 😀
      <3

  • Nilishi
    17. Mai 2016 at 11:29

    Wie schade! Ich wäre auch gern in Berlin gewesen. Ich mag deinen Schreibstil sehr gern.

    Liebe Grüße,
    Nili von Mindbroken.de

    • Alina
      Alina
      17. Mai 2016 at 16:46

      Danke <3

LEAVE A COMMENT

About me

Alina

Alina

20. Bremen. Berlinliebe. Tagebuch. Schreiben. Wasser. Reisen. Meer. Pizza. Uni. Liebe. Chai Latte. Lesen. Gedanken. Fotos. Erinnerungen. Hier und jetzt.

Signature

Follow

Follow
Follow