Orte wie dieser

Dieser Ort gehört zu einem meiner Lieblingsorte hier. Und ich weiß, dass auch er irgendwann der Vergangenheit angehören wird. Dass ich ihn in 4 oder 5 Jahren nur noch in meinen Erinnerungen besuchen und voller Melancholie an die Zeit von heute als „die gute alte Zeit“ zurückdenken werde. Und ich weiß nicht ob mich das traurig oder glücklich macht. Traurig, weil das alles irgendwann der Vergangenheit angehört. Weil das alles viel zu schnell geht. Weil die Zeit an mir vorbeirast und ich auf Grund solcher Gedanken das Gefühl habe, nicht hinter her zu kommen. Glücklich, weil es Orte wie diesen gibt. Orte, an denen das Herz hängt. Mit denen man etwas verbindet – für immer. An denen in Großbuchstaben dran steht, was gerade zählt. Großbuchstaben, die später an die Gefühle von heute erinnern werden. Falls das alles irgendwann mal verblasst. Orte, in denen sich mein jüngeres Ich in 10 Jahren widerspiegelt. Ich werde sie aufsuchen, und dann werde ich mich hier wieder sitzen sehen – genau wie damals. Und ich werde mich an alles erinnern, es ist in mir verankert. Die Gefühle, die Gerüche, die Melodien. Alles von heute und alles von damals. 

Und dann wird man Orte und Momente wie diese, Tage wie heute, vermissen. Und all das bringt mich dazu, das alles noch viel mehr zu schätzen. 

Und vielleicht werden auch die Buchstaben irgendwann mal verblassen oder übermalt, aber die Erinnerungen bleiben. In meinem Kopf, in meinem Herzen, auf Papier. 

IMG_9611

You may also like

6 Kommentare

  • Nena
    13. Mai 2016 at 22:09

    Sehr toll geschrieben, ich liebe deine Beiträge! 🙂

    Lg,
    Nena
    http://nenangyn.blogspot.co.at

    • Alina
      Alina
      13. Mai 2016 at 22:19

      Danke! Das freut mich sehr <3

  • S.Mirli
    14. Mai 2016 at 9:36

    Ich liiiiebe deine Texte, deinen Schreibstil und dass du mich jedesmal zum Nachdenken bringst und in mir Gefühle weckst, das schaffst du mit jedem Wort, du hast wirklich ein Talent dafür und ich freu mich jedesmal so sehr auf deine neuen Beiträge, weil sie jedesmal ein wunderschönes Gefühl zurücklassen, mach bitte immer weiter und hör NIE auf zu schreiben. Alles Liebe, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Alina
      Alina
      14. Mai 2016 at 11:57

      Danke danke danke du Süße für deinen lieben Kommentar! Das freut mich total <3 <3

  • Leonie Rahn
    14. Mai 2016 at 20:28

    Du schreibst so schön und tiefsinnig:) Nicht immer so oberflächlich, find ich super!<3 Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    • Alina
      Alina
      15. Mai 2016 at 14:13

      Oh danke <3

LEAVE A COMMENT

About me

Alina

Alina

20. Bremen. Berlinliebe. Tagebuch. Schreiben. Wasser. Reisen. Meer. Pizza. Uni. Liebe. Chai Latte. Lesen. Gedanken. Fotos. Erinnerungen. Hier und jetzt.

Signature

Follow

Follow
Follow