Books Wishlist

Momentan bin ich wirklich wieder total im „Lesefieber“. Entweder beschäftige ich mich mit Büchern für die Uni oder lese den Roman „Ein ganz neues Leben“ von Jojo Moyes. Aber auch den habe ich bald durch und natürlich habe ich schon nach ganz vielen neuen Büchern gesucht, die ich unbedingt noch lesen möchte!

Es ist einfach so viel entspannender zu lesen anstatt sich stundenlang sinnlos durch Instagram zu scrollen oder Fernsehen zu gucken und Zeit zu verschwenden, ohne so richtig zu wissen was man da gerade macht. Das ist erstens viel besser fürs Gehirn, reduziert im Gegensatz zu all den neuen Medien den Alltagsstress anstatt ihn zu vermehren und man ist frei von irgendwelchen Werbungen, die sich im Internet, Fernsehen oder Radio befinden. Man hat einfach nur sich und die Buchstaben – zu Worten gebildet auf Papier gedruckt. Am meisten macht mir das Lesen Spaß, wenn ich währenddessen noch nach schönen Sätzen und Aussagen Ausschau halte und sie markiere oder mir notiere. So habe ich von jedem Buch und jeder Erzählung auch noch etwas im Nachhinein.

Damit mir der Lesestoff nicht ausgeht, habe ich die Bücher, die mir am interessantesten und spannendsten erschienen, in einer Wishlist zusammengefasst, die ich nach und nach abhaken möchte:

  1. Das Café am Rande der Welt – John Strelecky
  2. Anne Frank Tagebuch – Anne Frank
  3. Girl on the Train – Paula Hawkins
  4. Die letzten Tage – Rabbit Hayes
  5. Zwanzig Zeilen Liebe – Rowan Coleman
  6. Dein Gehirn weiß mehr als du denkst – Niels Birbaumer
  7. Der Schöne und die Beats – Shindy & Josip Radovic
  8. Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins – Milan Kundera
  9. Was macht dich schön – Felix Wetzel
  10. Über uns der Himmel, unter uns das Meer – Jojo Moyes

Im Moment bin ich total an tiefgründigeren Büchern interessiert, die zum Nachdenken anregen und inspirierend sind oder von denen man wirklich etwas Neues lernt.

Im Sommer folgen dann wohl wieder typische „Strandbücher“ – lockere und lustige Romane, die man in der Sonne lesen und einfach genießen kann. Hoffentlich habe ich bis dahin schon ganz viele Bücher meiner Wishlist lesen können 🙂

Habt ihr noch irgendwelche Buchtipps für mich? Was sind im Moment eure Favoriten? Welche wollt ihr unbedingt noch lesen?

 

You may also like

7 Kommentare

  • Jo
    7. Mai 2016 at 8:24

    Girl on the train möchte ich unbedingt lesen, davon hab ich schon einiges gehört. Ansonsten hat mir Panikherz von Benjamin von Stuckrad Barre grad sehr gut gefallen! 🙂 Bei Sonnenschein draußen zu lesen ist einfach das schönste.
    Schönes Wochenende <3

    xo, Jo von http://viejola.de/

    • Alina
      Alina
      7. Mai 2016 at 8:52

      Benjamin von Stuckrad Barre wollte ich tatsächlich auch noch lesen, da ich gerade ein Seminar an der Uni dazu habe :)) Schreib ich mir gleich mal auf meine Liste.
      Danke für den Tipp!
      Und ja ich finde es auch am schönsten in der Sonne zu lesen:)
      Liebe Grüße <3

  • Leonie Rahn
    8. Mai 2016 at 9:17

    Schöne Book-Wishlist:) Werd mir das ein oder andere mal genauer anschauen. Mein Lieblingsbuch bis jetzt ist „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“, weil ichs einfach sehr beeindrucken find. Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

  • Alissa
    10. Mai 2016 at 9:37

    Ohh ich liebe Book-Wishlists!! 🙂 Und von Jojo Moyes bin ich auch so ein Fan 🙂
    Meine Oma hat mir am Sonntag „Ein ganz neues Leben“ und „Über uns der Himmel, unter uns das Meer“ mitgebracht und ich hab mich so gefreut!! <3 Auf die letzten Tage der Rabbit Hayes (SO SCHÖN!!) und Girl on the train (SO SPANNEND!! Das wurde ja jetzt auch verfilmt – freue mich schon wenn das in die Kinos kommt!) kannst du dich wirklich freuen, ich fand beide super 🙂
    Und das Tagebuch der Anne Frank will ich auch noch unbedingt lesen!! 🙂
    Küsschen
    Alissa
    http://www.alissaloves.de

    • Alina
      Alina
      13. Mai 2016 at 21:32

      Wie schön, ich freu mich auch schon total auf „Über uns der Himmel, unter uns das Meer“ 🙂
      <3

  • Alli
    10. Mai 2016 at 19:20

    Ich liebe ja die Romane von Simone Elkeles aber du musst auch unbedingt mal „Der Circle“ lesen.

    LG, Alli von
    <a href="http://www.somebeautifulthings.de/

    • Alina
      Alina
      13. Mai 2016 at 21:33

      Danke für den Tipp! 🙂

LEAVE A COMMENT

About me

Alina

Alina

20. Bremen. Berlinliebe. Tagebuch. Schreiben. Wasser. Reisen. Meer. Pizza. Uni. Liebe. Chai Latte. Lesen. Gedanken. Fotos. Erinnerungen. Hier und jetzt.

Signature

Follow

Follow
Follow