BLN LOVE

Wenn ich eine Stadt liebe, dann ist es Berlin. Dieses Jahr war ich 4-mal dort und egal wie oft ich da bin, es wird nie langweilig. Ich liebe diese Stadt, ich liebe die Atmosphäre, ich liebe den Dialekt. Ich mag Hipster nicht besonders gerne, aber selbst die sind in Berlin cooler, weil sie einfach echt sind. In Berlin verstellt man sich nicht, man ist einfach, wie man ist. „Jedem das Seine“
Mit ca. 8 Jahren war ich zum ersten Mal dort und habe mich direkt verliebt, als ich abends aus dem Auto auf die beleuchtete Siegessäule schaute. Bis heute ist es bedingungslose Liebe, aber leider bin ich dazu gezwungen, eine Fernbeziehung zu dieser wunderschönen Stadt zu führen.
Bin ich nicht dort, vermisse ich sie, bin ich dort, will ich nicht mehr weg.
In Berlin kann man anziehen was man möchte, weil es ganz einfach niemanden interessiert.
„Guten Morgen Berlin, wer hat gesagt du siehst nicht gut aus?“
Wer behauptet hat, Berlin sei nicht schön, betrachtet die Stadt einfach aus dem falschen Blickwinkel.
Berlin ist schön. Und ich habe Sehnsucht.
Dieser Geruch, wenn man eine U-Bahnstation betritt, dieser Moment, in dem man während eines Berlin-Besuchs zum ersten Mal den Fernsehturm erblickt. Frühstück am Brandenburgertor. Lange Shopping-Tage am Ku’Damm. Da chillen, wo keine Hipster geduldet werden – Tempeltown.
Berlin hat so viele Seiten, aber ich finde keine von ihnen hässlich.
Wenn ich Sehnsucht habe, höre ich Lieder über Berlin von Prinz Pi oder Bushido.
„Berlin Tag und Nacht, hier geht so viel ab. Du kannst verloren gehen in dieser riesigen Stadt“
Schon so oft durfte ich am wundervollen Karneval der Kulturen teilnehmen, habe bei 30 Grad aus einer Kokusnuss geschlürft und mich durch die überfüllte U-Bahn-Station gedrängelt. Saß im Olympiastadion, war in Kreuzberg feiern. Irgendwann nachts ein Gemüsedöner. Irgendwann morgens Dunkin Donuts. Egal ob im Sommer oder Winter – Berlin geht einfach immer.

IMG_7673IMG_7669

IMG_8156

Schlagwörter: ,

You may also like

LEAVE A COMMENT

About me

Alina

Alina

20. Bremen. Berlinliebe. Tagebuch. Schreiben. Wasser. Reisen. Meer. Pizza. Uni. Liebe. Chai Latte. Lesen. Gedanken. Fotos. Erinnerungen. Hier und jetzt.

Signature

Follow

Follow
Follow