Kleinigkeiten, die mich motivieren und glücklich machen

Es gibt Tage, an denen man sie kaum beachtet und es gibt Tage, an denen man aufmerksam ist und merkt, wie viele alltägliche Freuden es geben kann, wenn man sie bewusst wahrnimmt.

Hier ein paar der Dinge, die mich aktuell motivieren, mir ein kleines Glücksgefühl verschaffen oder mich nervigere Angelegenheiten leichter durchstehen lassen:

  1. Lesen. Ich hab mir vor Kurzem ein Buch voller schöner Sprüche bestellt und lese jeden Abend ein wenig darin. So habe ich jeden Tag etwas, worauf ich mich am Abend freuen kann.
  2. Gesundes Essen, ungesundes Essen – einfach Essen. 😀 Richtig oft und gerne esse ich momentan z.B. selbstgemachte Süßkartoffelpommes mit Avocado & Tomaten, Falafel-Döner, Radieschen, Passionsfrüchte …
  3. Die Tage zählen und merken, wie wenige es nur noch sind (bin zwar auch etwas traurig, dass die Zeit hier in Berlin bald ganz vorbei ist, aber die Freude auf die freien Tage siegt zu 100000 Prozent!) – noch 8 Tage, dann haben wir uns wieder. ♥
  4. Tagebuch schreiben. Momentan schreibe ich wieder fast jeden Tag und ich liebe es, im Café oder vorm Schlafen gehen einfach nochmal meine Gedanken oder Dinge, die mich inspirieren und beschäftigen, festzuhalten.
  5. Dein T-Shirt. Dein Geruch. Mein Zuhause.
  6. Mit dem Fahrrad durch Nebenstraßen statt an der Hauptstraße zu fahren und die Ruhe zu genießen.
  7. „Dare“ !
  8. Tatsächlich auch irgendwie die Arbeit, weil: letzte komplette Woche, entspannte Schicht und die richtigen Leute um mich. Lachanfälle und Insider. Ich genieße jetzt nur noch, weil ich weiß, wie sehr ich das vermissen werde.
  9. Meine Pläne und Vorhaben für die kommenden Wochen / Monate. 🙂
  10. Sonnenschein.
  11. Kaffee und Kuchen.
  12. Freude empfinden und Freude verbreiten. ♥
  13. Zukünftige Städtetipps & Reisen zu planen, einfach weil es Spaß macht und es soo viele Orte gibt, die mich interessieren.

You may also like

LEAVE A COMMENT

About me

Alina

Alina

20. Bremen. Berlinliebe. Tagebuch. Schreiben. Wasser. Reisen. Meer. Pizza. Uni. Liebe. Chai Latte. Lesen. Gedanken. Fotos. Erinnerungen. Hier und jetzt.

Signature

Follow

Follow
Follow