Kurzes Samstags-Buch-Gelaber

Ich sitze gerade in einem Café in Prenzlauer Berg (habe endlich eins mit WLAN gefunden, um Uni-Kram zu erledigen – ich war schon kurz davor, zu Starbucks zu gehen :-D), die Sonne scheint und ich schaue aus dem Fenster auf die belebte Straße.

Vorhin war ich in einer Buchhandlung („Buchbox“ in der Kastanienallee) und habe dort bestimmt eine halbe Stunde nur durch die Bücher geblättert, ohne dem Ziel, welche zu kaufen. Ich liebe es einfach, neue Bücher zu entdecken, mir dann schnell in meine Handy-Notizen zu tippen, welche mich interessieren und ich dann irgendwann mal lesen möchte. Direkt kaufen lohnt sich momentan nicht, da ich einfach noch zu viele ungelesene Bücher rumliegen habe und ich mir erst letztens ein Gedicht-Band bestellt habe. Ich liebe es, Bücher mit Gedichten und schönen Sprüchen zu lesen. Außerdem habe ich letzte Woche einen leichten Roman durchgelesen und habe nun den nächsten begonnen.

Heute habe ich unter anderem folgende Bücher entdeckt, die mein Interesse geweckt haben:

Flow: Das Geheimnis des Glücks – Mihály Csíkszentmihályi

Was mein Leben reicher macht: Glücksmomente aus dem Alltag -> bei dem Buch handelt es sich um eine Sammlung von Leserkommentaren der ZEIT. Zu lesen, was andere Menschen in ihrem Alltag glücklich macht finde ich interessant und zugleich inspirierend und deswegen werde ich mir dieses Buch auf jeden Fall noch zulegen und freue mich einfach jetzt schon darauf, es zu lesen! ♥

Falls ihr Buch-Tipps habt, immer her damit. <3

Ansonsten habe ich heute nicht allzu viel gemacht, ein bisschen Uni-Kram, ein bisschen Tagebuch schreiben im Café, ein bisschen schreiben, ein bisschen Energie tanken.

Schöner Samstag, mal sehen was der Sonntag mit sich bringt!

alina

You may also like

LEAVE A COMMENT

About me

Alina

Alina

20. Bremen. Berlinliebe. Tagebuch. Schreiben. Wasser. Reisen. Meer. Pizza. Uni. Liebe. Chai Latte. Lesen. Gedanken. Fotos. Erinnerungen. Hier und jetzt.

Signature

Follow

Follow
Follow