Ganz große Vorfreude auf den Frühling

Das hier – das fühlt sich ziemlich stark nach einem kleinen Frühlingsbeginn an. Die Sonne scheint, der Himmel strahlt in seinem schönsten Blau. Es ist, als würde die Welt aus einem Winterschlaf erwachen. Als würde ich aus einem Winterschlaf erwachen. Es ist nicht so, dass ich den Winter nicht mag – ganz im Gegenteil. Aber irgendwann ist es ermüdend, ständig in den grauen Himmel zu schauen. Irgendwann wünscht man sich nichts sehnlicher, als ein bisschen Sonne. Am Himmel, im Kopf und im Herzen. Ein bisschen Wärme, die kalte Gedanken auftauen und negative Gefühle verschwinden lässt. Vielleicht ist es etwas voreilig, sich schon jetzt auf den Frühling einzustellen, schließlich ist es erst Ende Januar und manchmal kommen die kalten Temperaturen sogar im März nochmal zurück, aber ich bin optimistisch und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Und ich freue mich auf wärmere Temperaturen, Eis essen an der Weser, lesen im Garten, luftigere Kleidung, schöne Sonnenuntergänge nach langen Abenden draußen – ja, Vorfreude ist die schönste Freude!

collagespring

Das bedeutet nicht, dass ich das Hier und Jetzt nicht genieße, aber irgendwann gelange ich immer an diesen Punkt in jeder Jahreszeit, an dem ich mich auf die nächste freue. Im Sommer freue ich mich irgendwann auf den goldenen Herbst und im Winter auf den erfrischenden Frühling, wenn der letzte Schnee schmilzt und die Blumen anfangen zu blühen. Was gibt es schöneres?

Rosa Wölkchen überm Wald

wissen noch vom Abendrot dahinter

überwunden ist der Winter, 

Frühling kommt nun bald. 

Christian Morgenstern – Frühlingsahnung

frühling collage

IMG_9769

herz

You may also like

4 Kommentare

  • Nilishi
    2. Februar 2017 at 15:31

    Tolle Bilder! Ich freue mich auch wahnsinnig auf den Frühling, wärmere Temperaturen und das erste Eis im Freien 🙂

    Liebe Grüße,
    Nili von Mindbroken.de

  • S.Mirli
    3. Februar 2017 at 11:29

    Ich muss sagen, ich liebe ja wirklich alle Jahreszeiten und genauso den Winter und normalerweise nerven mich die Menschen, die jetzt schon anfangen Tulpen zu kaufen und den Frühling herbeisehnen, aaaber heuer geht es mir zum ersten Mal genauso. Ich glaube der strenge Winter bricht sogar die größten Fans und ich will wieder die Sonne im Gesicht spüren, Gras unter den Händen und ENDLICH warm werden. Alles Liebe und hoffentlich einen bald endenden Winter, allerliebste Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

  • Alissa
    4. Februar 2017 at 14:41

    Ohh ich freue mich auch schon so so sehr auf den Frühling.. <3 Du siehst wunderwunderschön aus auf den Bildern!
    Küsschen
    Alissa

  • Cyra
    6. Februar 2017 at 7:32

    Tolle Bilder !
    & ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling !

LEAVE A COMMENT

About me

Alina

Alina

20. Bremen. Berlinliebe. Tagebuch. Schreiben. Wasser. Reisen. Meer. Pizza. Uni. Liebe. Chai Latte. Lesen. Gedanken. Fotos. Erinnerungen. Hier und jetzt.

Signature

Follow

Follow
Follow