Bye bye October

Wie schnell ist der Oktober rumgegangen? Ich kann mich noch genau an den 01.10. erinnern, wie sehr ich mich auf den Monat gefreut und Pläne geschmiedet habe.

Weil der Monat so schön war, lasse ich ihn hier noch einmal Revue passieren. 🙂

Geguckt habe ich ganz ganz viel Gossip Girl! Bin inzwischen bei Staffel 3 und ich verstehe, wieso alle so süchtig nach der Serie waren / sind! Uuund außerdem geguckt habe ich Harry Potter, Nerve und Girl on the train.

Gelesen habe ich „Und nebenan warten die Sterne“ von Lori Nelson Spielmann ( Buchreview hier) und „Das Café am Rande der Welt“ von John Strelecky. Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an das Buch, fand es aber eher mittelmäßig und kann den Hype darum nicht so ganz verstehen. Es ist zwar inspirierend, aber irgendwie reißt es mich nicht mit…

Gegessen habe ich ganz viele Leckereien auf dem Freimarkt: Baguette, Schmalzkuchen, Schokoerdbeeren, Pizza… ich liebe es. 🙂

Versucht habe ich, mich so viel wie möglich zu entspannen und abzuschalten. Es ist so wichtig, im Kopf auch einfach mal auf Pause zu drücken und den Alltagsstress für einen Moment zu vergessen. Am liebsten hab ich das mit Kerzen und einem Buch oder Gossip Girl gemacht. 🙂

Angefangen hat die Uni wieder und ich hab mich schon soo drauf gefreut. Bisher gefällt mir das dritte Semester auch wirklich richtig gut, weil ich super spannende und interessante Kurse habe. Gleichzeitig kommt es mir aber auch stressiger vor als in den Semestern zuvor.

Gefeiert habe ich das Leben und die Leute darin. <3

Genossen habe ich das wundervolle Herbstwetter

Geplant für den November ist erstmal ein kleiner Urlaub: Erst Berlin (wo ich mich grad schon befinde), von dort aus geht es nach Venedig und dann nochmal zwei Tage Berlin. Ich hoffe einfach ein bisschen den Kopf frei bekommen zu können und vor allem schnell gesund zu werden, denn ausgerechnet jetzt habe ich mich erkältet – naa toll. Dann steht noch eine größere Geburtstagsfeier an und ansonsten ganz viel Unikram.

Wie war euer Oktober und was habt ihr für den November geplant?

 

You may also like

5 Kommentare

  • Leonie Rahn
    2. November 2016 at 21:09

    Für mich ging der Oktober auch soooo schnell rum aber allgemein vergeht die Zeit immer schneller, je älter man wird (so kommt es mir zumindestens vor). Gossip Girl muss ich auch unbedingt mal anschauen, ich habe bis jetzt keine einzige Folge gesehen. :DLiebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de <3

  • Carrie
    3. November 2016 at 7:01

    oh süßer look, tolller Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

  • S.Mirli
    3. November 2016 at 11:01

    Ich liiiebe diese Rückblicke. Ich habe Girl on the train auch angeschaut und fand den Film wirklich toll, aber auch verstörend und ich mag Schmalzkuchen so so gerne, gibt es bei uns aber eher so gar nicht, muss also ganz dringend wieder ins Nachbarland. Liebe Alina, genieß die Zeit in Berlin, so Auszeiten sind so unglaublich wichtig, für mich geht es morgen nach Tirol zum Schifahren und ich freu mich sooo sehr, am Berg gibt es einfach keine Sorgen, keinen Streß, einfach herrlich. Ich schicke dir gaaanz viele liebe Grüße nach Berlin, alles Liebe, Küsschen x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

  • sandra
    3. November 2016 at 16:56

    Ich kann es auch kaum glauben, dass der Oktober wieder vorbei ist. Ich weiß noch genau, wie ich mich Monate vorher ständig Gedanken über mein Halloween-Kostüm gemacht habe und schon ist alles wieder vorbei! Mein nächstes Highlight wird jetzt erst ein mal Weihnachten 🙂

    Liebe Grüße,

    Sandra von http://fashionholic.de

  • Janine
    4. November 2016 at 9:58

    Liebe Alina, Girl on the train muss ich unbedingt auch noch schauen, ich habe das Buch bereits gelesen. Hast Du das Buch auch gelesen – wenn ja, Ist der Film genauso gut? Ich hoffe, dass Du inzwischen schon wieder gesund bist und Deine Zeit in Berlin geniessen kannst 🙂
    liebe Grüsse
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com/

LEAVE A COMMENT

About me

Alina

Alina

20. Bremen. Berlinliebe. Tagebuch. Schreiben. Wasser. Reisen. Meer. Pizza. Uni. Liebe. Chai Latte. Lesen. Gedanken. Fotos. Erinnerungen. Hier und jetzt.

Signature

Follow

Follow
Follow