Herbstliebe: Autumnquotes

Ich liebe den Herbst und ich liebe Zitate, also habe ich mich mal ein wenig durch Pinterest, Tumblr & Co gestöbert und mich nach Zitaten über den Herbst umgeschaut, die mir gefallen, mich inspirieren und einfach genau die Gefühle und Gedanken widerspiegeln, die ich genauso im Herbst empfinde.

Also kuschelt euch mit einer Decke, einem Tee und Schokolade aufs Sofa und lasst die folgenden Zitate auf euch wirken. <3 Vielleicht prasselt ja sogar gerade der Regen gegen eure Fensterscheiben?


 

Autumn killed the summer with the softest kiss.

Rain is just confetti from the sky. 

Autumn shows us how beautiful it is to let things go. 

de877bcb8082fdb515a5348afeff1fa0

I notice that Autumn is more the season of the soul than of nature. 
0f796c8e3b3c17b96547953568c19584
If a year was tucked inside of a clock, then Autumn would be the magic hour. 

Fall has always been my favorite season. The time when everything bursts with its last beauty, as if nature had been saving up all year for the grand finale.

Autumn – the season that teaches us, that change can be beautiful.

Life starts all over again when it gets crisp in the Fall.

October is about trees revealing colors they’ve hidden all year. People have an october as well. 

2f6628b77a7072b5f7d4cc717246a6bc    DSC_0405KLEIN

This strangely still pause between summer and autumn, greenery and gold, and the heat and rising wind that is once again readying itself to rush it all away in a climactic symphony of color and scent is – in my opinion, one of the best parts about living on earth.

Der Herbst ist die Jahreszeit, in der die Natur die Seite umblättert.

 

 

You may also like

7 Kommentare

  • S.Mirli
    10. Oktober 2016 at 12:19

    Meine liebe Alina, mit dem Beitrag hast du mir eine riesen Freude gemacht, du weiß ja, ich bin auch so ein Zitatesammler und noch dazu ist der Herbst ja meine allerliebste Jahreszeit, also besser geht´s gar nicht. Ich hab jetzt richtig Lust mich mit einer Kuscheldecke, Chai und Buch hinzukuscheln, DANKE dafür, ich glaub, das mache ich jetzt auch einfach, bin eh komplett erledigt vom Wochenende. Der letzte Spruch ist mein absoluter Lieblingsspruch und wurde sofort notiert. Ich wünsche dir einen ganz fabelhaften Start in die neue Woche, alles Liebe und allerliebste Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Alina
      Alina
      11. Oktober 2016 at 12:11

      Danke liebe Mirli, es freut mich dass dir der Blogpost so gut gefällt und viel Spaß beim Einkuscheln und Lesen :))

  • Make Your Change
    10. Oktober 2016 at 14:24

    Schöner Post! Ich liebe Zitate und auch den Herbst, diese gemütliche und zum Teil auch melancholische Stimmung wird durch die von dir ausgewählten Worte gut unterstrichen 🙂

    Alles Liebe

    Make Your Change

    • Alina
      Alina
      11. Oktober 2016 at 12:11

      Vielen Dank <3

  • Anne
    11. Oktober 2016 at 8:21

    Liebe Alina, vielen Dank für diese schöne Zitatsammlung. Keine Jahreszeit hat so viel Zauber wie der Herbst und vor allem wegen seiner Vielseitigkeit. Er kann warm und sanft aber auch kalt und stürmisch sein. Ich liebe beide Seiten!
    Liebe Grüße
    Anne
    http://trustyourgut1.blogspot.de/

    • Alina
      Alina
      11. Oktober 2016 at 12:11

      Da geb ich dir Recht! Freut mich, dass dir die Zitate gefallen 🙂
      Liebe Grüße <3

  • Lisa
    16. Oktober 2016 at 8:52

    Sehr schöne Zitate! Ich finde der Herbst ist immer was ganz besonderes.
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

LEAVE A COMMENT

About me

Alina

Alina

20. Bremen. Berlinliebe. Tagebuch. Schreiben. Wasser. Reisen. Meer. Pizza. Uni. Liebe. Chai Latte. Lesen. Gedanken. Fotos. Erinnerungen. Hier und jetzt.

Signature

Follow

Follow
Follow