Knusper, knusper Knäuschen

Du bist mein Lebkuchenhäuschen. Nur, dass du mich niemals in eine Falle locken würdest. Der Schein trügt nicht.

Mittlerweile ist es 10 Jahre her, als wir uns zum ersten Mal begegnet sind. Vor 9 Jahren haben wir uns richtig kennengelernt und mit der Zeit wurden wir unzertrennlich. Für alle das Doppelpack. Ein Team, nie einer ohne den Anderen.

Ich könnte weinen vor Glück, wenn ich daran denke, dass das Schicksal dich in mein Leben geführt hat. Freundschaft ist ein Geschenk, wir haben das allergrößte von allen bekommen.

Wenn ich an dich denke, dann denke ich an Heimat. An mein Zuhause. Du bist mehr als nur meine beste Freundin, du bist meine Seelenverwandte, meine zweite Schwester. Es ist bedingungslose Liebe.

Welchen Wert hat Liebe, die nicht währt wie Familie?

Darüber muss ich mir keine Gedanken machen, denn das zwischen uns ist Familie. Wir haben gute Seiten, wir haben schlechte Seiten, wir haben die gleichen Interessen und können doch so unterschiedlich sein. Trotzdem ist es perfekt.

Wie viel wir schon miteinander erlebt haben, all die Insider und Momente, in denen wir gemeinsam geweint oder gelacht haben. Oder beides gleichzeitig.

Jede Stadt, in der ich mit dir bin, wird zur Schönsten, einfach nur weil du da bist. Wir teilen so viele Erinnerungen miteinander.

Die Welt ist groß da draußen und ich hab schon überall gesucht und dann komm ich nach Hause und merk; alles was ich am Ende brauch bist du.

Du warst immer da, du hast mich immer in mein Herz gelassen. Wie die Hexe Hänsel und Gretel in ihr Häuschen. Nur dass du mir damit keine Falle gestellt hast, es war immer aus Liebe. Ich weiß, dass meine Liebe bei dir gut aufgehoben ist, dass du zu aufrichtig und herzlich bist, um sie jemals auszunutzen.

Wie oft haben wir uns schon ewige Liebe geschworen? Mit Cocktails und Salzstangen. Noch ein Cosmo. Lange Gespräche. Wertschätzung. Wir haben es vor Glück in die Welt hinausgeschrien. Nur mit dir kann ich singen und tanzen, als würde niemand zusehen.

Zwischen uns ist ein Band. Und ist die körperliche Distanz noch so groß – die zwischen unseren Herzen ist umso kleiner. Uns trennt nichts. Außer vielleicht die U-Bahn, wenn einer von uns es nicht schafft, rechtzeitig auszusteigen. 😀

Und hat uns jemand gesagt: „Dafür seid ihr zu jung!“, haben wir nur gedacht: „Du bist einfach zu dumm.“ Wir waren immer parteiisch, wir waren immer „pro wir“. Ist das Selbstüberschätzung? Egal, ich mag uns dafür.

Wirklich reich kann man sich schätzen, wenn man einen wahren Freund hat. Ich bin Gott dankbar, dass es dich gibt, dass ich dieses kleine riesengroße Geschenk habe, das viele gerne hätten. Nicht jeder Mensch hat das Glück, so eine tolle Freundin zu haben. Nicht jeder Mensch hat das Glück, sich ein weiteres Familienmitglied selbst auszusuchen. In dir habe ich nicht nur eine zweite Schwester, sondern auch eine zweite Familie gefunden.

Danke <3

God made us best friends because he knew our mum couldn’t handle us as sisters.

DSC_0585fade

 

You may also like

2 Kommentare

  • Anne-Catherine
    24. Dezember 2015 at 12:47

    Was für ein wunderschöner Text. Du kannst wirklich gut schreiben – und ich stimme dir mit allem was du hier schreibst vollkommen zu. Es ist so schön jemanden zu haben, als beste Freundin oder Freund der immer für einen da ist. Es ist etwas ganz besonderes wenn eine Freundschaft so lange hält und man sich über die Jahre nicht auseinander lebt. Das musst du unbedingt festhalten. Soetwas hat nicht jeder.
    Frohe Weihnachten, Liebes <3 Ich werde ab jetzt auf jeden Fall öfters bei dir vorbeischauen. Wunderschöner Blog.
    xxx Anne-Catherine
    http://www.fashcation.com

    • Alina
      Alina
      24. Dezember 2015 at 20:58

      Oh danke für deinen lieben Kommentar! Freut mich, dass dir der Text gefällt 🙂
      Man kann sich wirklich glücklich schätzen so jemanden zu haben.
      Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten! <3

LEAVE A COMMENT

About me

Alina

Alina

20. Bremen. Berlinliebe. Tagebuch. Schreiben. Wasser. Reisen. Meer. Pizza. Uni. Liebe. Chai Latte. Lesen. Gedanken. Fotos. Erinnerungen. Hier und jetzt.

Signature

Follow

Follow
Follow