Verspätete Augustbegrüßung

Na gut, der August hat nun schon vor über einer Woche angefangen, aber trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen, ihn hier auf dem Blog zu begrüßen und festzuhalten, was ich mir für die kommenden Tage meines Geburtstagsmonats so vorgenommen habe…

Und da wäre schon mal Punkt Numero 1: ich habe Geburtstag und den möchte ich dieses Jahr mit Cocktails und Luftballons feiern. Da ich 20 werde, hätte ich am liebsten eine silberne 20 als Luftballon. Mal sehen, ob es klappt. 😀 Außerdem steht der Geburtstag meiner Nichte an, sie wird drei und ich freue mich schon so sehr, sie wieder zu sehen, da sie in Berlin wohnt und auch wenn sie erst vor einer Woche hier zu Besuch war, vermisse ich sie schon wieder und freue mich auf die anstehende gemeinsame Zeit. Zwei Geburtstage innerhalb der Familie in einem Monat bedeuten also auch, dass ich ganz ganz viel Zeit mit meiner Familie verbringen werde, was ich in letzter Zeit aber sowieso mehr tue und darüber bin ich sehr froh!

Außerdem möchte ich diesen Monat schon noch ganz gerne den Sommer auskosten, was aber leider nur klappt, wenn das Wetter mitspielt. Momentan sind die Temperaturen eher so mittelmäßig und ich deswegen schon ein wenig in Herbststimmung, obwohl ich das noch gar nicht möchte. Aber irgendwie freue ich mich schon auf kürzere, gemütliche Tage und dunkelrot-braune Herbstoutfits. Das bedeutet aber nicht, dass ich mich nicht freuen würde, wenn sich das Termometer nochmal der 30 nähern würde. Ach, ich gebe mich einfach mit allem zufrieden. Man muss aus allem das Beste machen, egal ob Sommer oder Herbst. 🙂

IMG_8207

Diesen Monat wollte ich außerdem anfangen meine Hausarbeit zu schreiben und wenn möglich auch fertig zu stellen. Zeitlich würde ich es wohl schaffen, aber noch fehlt mir irgendwie die Motiviation, der Antrieb…weil ich denke, dass ich noch genug Zeit habe. Aber tief im Inneren weiß ich, dass es viel besser wäre, es jetzt zu machen, anstatt im September „auf den letzten Drücker“. Also hoffe ich mal, dass ich ein bisschen Motivation finden kann und endlich anfange. 😀

Auch bezüglich des Blogs möchte ich fleißig sein und viele meiner Ideen umsetzen. Ich hab viele Outfits im Kopf, die ich hier mit euch teilen möchte, aber leider müssen die dafür erst einmal fotografiert werden und das kann manchmal etwas aufwendig sein. Ich hab dabei immer genaue Vorstellungen und es ist gar nicht so einfach, diese in die Realität umzusetzen.

IMG_8211

Für die Semesterferien hab ich mir außerdem vorgenommen, wieder mehr zu lesen, weil ich das während des Semesters immer ziemlich vernachlässige. Bisher hat das noch nicht so geklappt, dabei warten so viele Bücher darauf, von mir gelesen zu werden, aber irgendwie kommt immer irgendetwas dazwischen, was ich total schade finde. Diesen Monat möchte ich aber endlich endlich endlich mit meinem neuesten Buch anfangen, worauf ich mich schon richtig freue. Ich bin seehr gespannt!

Auch ganz wichtig ist mir genug Zeit für mich selbst und mir immer mal wieder etwas gutes zu tun, selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind. Einfach alles tun, damit ich mich gut fühle. Dazu gehört nicht nur, die Dinge zu schaffen, die ich mir vornehme, sondern auch einfach öfters die Fingernägel zu lackieren, jeden Abend Zeit fürs Tagebuch schreiben zu nehmen, mein Zimmer Stück für Stück umzudekorieren usw…einfach diese kleinen Dinge, durch die ich mich ein Stückchen besser fühle und die im Endeffekt sehr viel ausmachen.

Tja und ansonsten möchte ich einfach genießen und dankbar sein, dass ich Ferien und so viel Zeit habe, um alles zu tun, was ich erledigen und schaffen möchte. Auch wenn ich mich schon auf den Herbst und irgendwie auch ein wenig aufs neue Semester freue, fände ich es wie gesagt schön, wenn es nochmal richtig heiß werden würde und ich die Tage draußen in der Sonne verbringen könnte. Mit ganz viel Eis und Ipanema. <3 Oder einem Milchkaffee, denn obwohl ich ungern Kaffee trinke, mag ich den im Moment erstaunlicherweise sehr gern…:-)

IMG_8200

IMG_8199

Meinen braunen Poncho liebe ich momentan total und ich könnte ihn wirklich zu ALLEM tragen, da er einfach so kuschelig und gemütlich ist. Außerdem ist er perfekt für dieses Wetter: ich kann in T-Shirt raus und wenn es mal etwas frischer wird, zieh ich ihn mir einfach über. Gleiche Funktion wie der gute alte Cardigan, aber irgendwie cooler wie ich finde. 😀

An dieser Stelle beende ich meinen Blogpost, in dem ich mal wieder ein bisschen rumgequatscht habe. Ganz bald wird wieder ein Lieblingszitate-Blogpost folgen, einer über meine aktuellen Lieblingslieder uund hoffentlich ein paar Outfitposts!

Ich wünsche euch noch einen tollen und hoffentlich sonnigen August!

 

You may also like

11 Kommentare

  • Carolin
    10. August 2016 at 11:46

    Super schöne Fotos, dein Outfit gefällt mir super gut 🙂
    Ich wünsche dir einen tollen August und dass du die Hausarbeit schnell hinter dich bringst 🙂 Ich bin auch gerade dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben und kann den Motivationsmangel deshalb nur zu gut verstehen 😀

    Würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig folgen und uns so unterstützen <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    • Alina
      Alina
      11. August 2016 at 22:28

      Vielen Dank 🙂
      Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Bachelorarbeit und auch ganz viel Motivation 😀
      Liebe Grüße <3

  • Leonie Rahn
    11. August 2016 at 10:09

    Ich mag deine Beiträge und deinen Blog wirklich sehr gern:) Dein Blog ist nicht so 08/15. Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    • Alina
      Alina
      11. August 2016 at 22:29

      Danke, das freut mich zu hören :))

  • S.Mirli
    11. August 2016 at 17:03

    Liiiiebe Alina, also ich finde, deine Pläne für den August hören sich fantastisch an und da das sowieso dein Monat, weil Geburtstagsmonat ist, wird das auch alles so klappen, Wetter inklusive, das hättest du dir aber sowas von vereint und ganz besonders freue ich mich auf die vielen Blogbeiträge, da warte ich immer ganz sehnsüchtig darauf. Und nicht weitersagen, aber im geheimen freu ich mich auch schon auf den Herbst und die kuschelige Zeit, ich finde einfach, dass das die schönste Jahreszeit ist. Allllles Liebe und auf einen genialen August, Küsschen aus Graz, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Alina
      Alina
      11. August 2016 at 22:29

      Daanke liebe Mirli <3

  • Moni
    12. August 2016 at 16:26

    Hey, hey Alina! Tolle August-Begrüßung… die muss aber noch wirken, hier regnet es noch… 😀
    Sagmal hast du vielleicht Lust bei meinem Gewinnspiel mitzumachen? Ich möchte meinen Blog etwas bekannter machen und verlose einen Lumea Prestige für alle Bloggerinnen 🙂
    Schau mal rein: http://www.haarentfernungmitlicht.de/gewinnspiel-2-blogger-sein-und-lumea-prestige-gewinnen/
    LG
    Moni

  • Bella Julie
    13. August 2016 at 0:56

    Schöne Augenfarbe 🙂

    xx, Bella Julie.

    http://www.bellaswelt.com

    • Alina
      Alina
      13. August 2016 at 17:28

      Danke 😀

  • Pisa
    15. August 2016 at 1:30

    Liebe Alina,
    tolle Pläne hast du 🙂 . Du bist so eine Hübsche, wow! Dein Look gefällt mir so gut! Freue mich auf weitere Beiträge von dir 🙂
    Liebste Grüße, Pisa
    http://www.inlovewithmyclothes.com

    • Alina
      Alina
      15. August 2016 at 13:52

      Vielen lieben Dank Pisa 🙂 <3

LEAVE A COMMENT

About me

Alina

Alina

20. Bremen. Berlinliebe. Tagebuch. Schreiben. Wasser. Reisen. Meer. Pizza. Uni. Liebe. Chai Latte. Lesen. Gedanken. Fotos. Erinnerungen. Hier und jetzt.

Signature

Follow

Follow
Follow