Summer favorites

And so with the sunshine and the great bursts of leaves growing on the trees, just as things grow in fast movies, I had that familiar conviction that life was beginning over again with the summer.

Life is for deep kisses, strange adventures, midnight swims & rambling conversations.

I belong on a beach with messyhair, tanned skin and a big bown of fruits watching the waves.

What good is the warmth of summer, without the cold of winter to give it sweetness?

Sommer – das bedeutet für mich Sonne, ganz viel Eis, ganz viel Erdbeeren und Wassermelone und ganz viel lesen. Leichtigkeit, Sorgenlosigkeit. Strand und Meer. Im Moment wechselt das Wetter jedoch regelmäßig von Sommer zu Herbst und wieder zurück und so wirklich sorgenlos ist auch noch nichts, weil Klausuren und Hausarbeiten auf mich warten. Trotzdem: in den letzten Tagen war der Sommer endlich ( mal wieder ) da. Wassermelone, Eis, Smoothies und frische Blumen haben mir das Lernen versüßt, denn sogar das finde ich im Sommer schöner. Hier nun einige meiner Favoriten der letzten (Sommer-) tage und allgemein für den Sommer. 🙂

FASHION

Ich liebe liebe liebe Off-Shoulder-Tops, weiße luftige Blusen und Oberteile mit Schnürung am Ausschnitt. Momentan hab ich viel mehr Lust auf Farben als im Winter, deswegen ist mein absoluter Favorit das rot-weiße Off-Shoulder-Shirtvon H&M. 🙂

DSC_0089KLEIN DSC_0097KLEIN

DSC_0085KLEIN DSC_0087KLEIN

DSC_0092KLEIN

BEAUTY

Meine absolute Lieblingsfarbe für die Nägel ist und bleibt dunkelrot. Ich hab mich früher sehr viel durchprobiert, besaß so gut wie jede mögliche Farbe und hab fast täglich meine Fingernägel neu lackiert. Generell war meine Lieblingsfarbe rot schon immer auch meine Favoritenfarbe für meine Nägel. Ob kirsch-oder dunkelrot. Irgendwann habe ich mich dann aber am allermeisten mit dunkelrot wohlgefühlt und kaum andere Farben verwendet. Jetzt im Sommer hatte ich Lust auf Abwechslung und trage ganz gerne hellblau oder weiß. Die Farben sehen super zu gebräunter Haut aus und stechen dadurch noch besser hervor.

DSC_0035KLEIN DSC_0034KLEIN

Ein weiterer Favorit ist mein Bodyspray, das ich mir vor Kurzem gekauft habe und täglich benutze. Es ist so erfrischend und riecht so gut nach Vanilleeis. Demnächst werde ich mir definitiv noch andere Variationen kaufen. 🙂 Am liebsten wäre mir eins, das einfach nach dieser frischen Strand- und Meeresluft riecht. Ihr wisst bestimmt, was ich meine. 😀

DSC_0039KLEIN

MUSIC

Schon jetzt habe ich einen Song, der definitiv zu diesem Sommer gehört: „Good grief“ von Bastille.

DSC_0063KLEIN

Vor allem die Anfangsmelodie macht mir immer richtig gute Laune. 😀

Ansonsten höre ich als „Sommermusik“ ganz gerne alles mögliche von Robin Schulz oder Calvin Harris. Das ist dieser typische „Sound für den Sommer“ :-D.

ACCESSOIRES

Diese wunderschönen Ohrringe habe ich mir vor kurzer Zeit bei H&M gekauft und ich freu mich schon, sie diesen Sommer ganz oft zu luftigen Off-Shoulder-Tops zu kombinieren.

DSC_0065KLEIN DSC_0070KLEIN

Außerdem gehören Sonnenbrillen zu meinen liebsten Accessoires, was ich mir vor zwei Jahren echt nicht hätte vorstellen können, weil ich bis dahin so gut wie nie eine Sonnenbrille aufgesetzt habe. Inzwischen besitze ich ziemlich viele und es macht mir Spaß, sie zu meinen Outfits zu kombinieren. Ich finde die schönsten Sonnenbrillen gibt es bei Monki, von wo auch die ist, die ihr auf dem Bild seht. 🙂

DSC_0068KLEIN

RANDOM

Das fast schönste an den sommerlichen Temperaturen ist doch irgendwie das Gewitter am Abend. Der Geruch nach Sommerregen während des Sonnenuntergangs – einfach perfekt. Auf der Fensterscheibe schillerten die Regentröpfen eingetaucht in das orangene Leuchten der untergehenden Sonne. Ein wunderschöner Anblick.

DSC_0058KLEIN

Eine tolle Erinnerung an vergangene Sommer sind doch immer wieder Postkarten. Die werden nie altmodisch. Und ich liebe es ältere nach Jahren zu lesen und mich an diese Zeit zurück zu erinnern. <3 Zum Glück sind meine Freunde so gut rumgekommen, sonst hätte ich jetzt nicht so viele tolle Postkarten. 😀

DSC_0075KLEIN DSC_0074KLEIN

DSC_0076KLEIN

MOVE ON

Die Überschrift sagt alles, auch wenn es sich dabei um keine richtige Kategorie handelt. Der Sommer ist dazu da, um sich zu erholen. Draußen in der Sonne und bei frischer Luft. Alles erscheint ein wenig leichter und sorgenloser und genau dann sollte man Frieden schließen. Mit Dingen aus der Vergangenheit, die vielleicht immer noch belastend sind. Der Sommer ist dazu da, um unsere Herzen zu erwärmen und uns die kalten Winter vergessen zu lassen.

DSC_0080KLEIN

Was sind eure Favoriten für den Sommer? Was schätzt ihr am Sommer besonders?

You may also like

10 Kommentare

  • Tina
    25. Juni 2016 at 18:27

    Alina, so viele Sachen, in denen ich dir zustimme! Ich finde auch, dass eines der besten Dinge am Sommer die Gewitter sind und der Geruch vom Sommerregen – einfach herrlich 🙂 Ich verstehe gar nicht, wie manche das nicht mögen können…
    Diese Ohrringe sind wunderschön und ich kann sie mir auch super zu dem Off-Shoulder-Shirt vorstellen. Und im Sommer fühlt sich wirklich alles leichter an, es lässt einen die Sorgen vergessen.
    Toller Beitrag, weiter so!
    Liebste Grüße,
    Tina von http://www.freckledrebell.de

    • Alina
      Alina
      25. Juni 2016 at 19:32

      Vielen vielen Dank für deinen lieben Kommentar <3

  • Pisa
    26. Juni 2016 at 23:45

    So schöne Favoriten! Gefallen mir alle sehr gut! 🙂
    Liebst, Pisa
    http://www.inlovewithmyclothes.com

    • Alina
      Alina
      27. Juni 2016 at 11:53

      Vielen lieben Dank Pisa 🙂

  • S.Mirli
    28. Juni 2016 at 10:42

    Liebe Alina, was für ein wunderschöner Beitrag, in dein rotes Top habe ich mich ja schon vorher verliebt und ich bin da voll bei dir: man kann NIE genug Sonnenbrillen haben und jedes Outfit damit irgendwie ganz neu stylen. Und mir ist es mit Nagellacken ganz gleich gegangen wie dir, ich habe so ungefähr den Regenbogen einmal rauf und runter zu Hause stehen und greife aber dann doch in letzter Zeit nur zu Nude oder rotem Nagellack, aber das Blau ist sooo schön sommerlich und schaut zu gebräunter Haut bestimmt einmalig aus. Ach, ich hoffe wir werden doch noch einen wunderschönen Sommer mit viel Eis und Wassermelone und Sonne haben, ich glaube ganz fest daran und sich dir ein dickes sommerliches Bussi aus Graz, allerliebste Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Alina
      Alina
      1. Juli 2016 at 23:31

      Daanke liebe Mirli! <3
      Ja, Sonnenbrillen machen wirklich so viel her 😀
      Das Blau sieht zu gebräunter Haut wirklich toll aus!
      Hoffen wir mal, dass bald endlich so richtig der Sommer kommt, im Moment regnet es hier mal wieder nur ... 🙁 Aber ich bleibe optimistisch 😀
      Ganz liebe Grüße <3

  • Darian
    28. Juni 2016 at 14:08

    Meine Favoriten für den Sommer sind Schwimmen im Baggersee mit meiner Freundin und sie kuscheln <3

    • Alina
      Alina
      1. Juli 2016 at 23:29

      Da kann sich deine Freundin aber seehr glücklich schätzen 😛 <3

  • Carrie
    29. Juni 2016 at 7:25

    wow wunderschöne Auswahl. Was meiner nach in keinem Schrank diesen Sommer fehlen darf sind Sachen mit Bommeln und Quasten
    http://carrieslifestyle.com

    • Alina
      Alina
      1. Juli 2016 at 23:29

      Danke 🙂
      Finde ich auch sehr schön! Liebe Grüße

LEAVE A COMMENT

About me

Alina

Alina

20. Bremen. Berlinliebe. Tagebuch. Schreiben. Wasser. Reisen. Meer. Pizza. Uni. Liebe. Chai Latte. Lesen. Gedanken. Fotos. Erinnerungen. Hier und jetzt.

Signature

Follow

Follow
Follow